The Tribe-RPG Forum | Nach der fünften Staffel | Über die ehemalige TV Serie „The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene“ und mehr! | Seit April 2012
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederFacebook-CommunityAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Haus am Markt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 28 ... 56  Weiter
AutorNachricht
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Haus am Markt   Do 23 Jan - 20:03

First Post

Ich erwache durch das Vogelzwitschern. Eine leichte Brise weht durch das halb geöffnete Fenster und lässt mich frösteln.
Es ist kalt in meinem Schlafzimmer. Ich ziehe die Decke um eng meine Schultern, dann schlage ich die Augen auf, doch die Dunkelheit bleibt. So war es schon immer. Ich wünsche mir, dass ich eines Tages meine Augen aufschlage und das warme Sonnenlicht sehen kann.
Mit einem schnellen Handgriff öffne ich das Fenster, auch wenn es kalt ist, möchte ich den Vögeln lauschen.
Mit der Decke um die Schultern gewickelt, stehe ich langsam auf.
Ich mache vier Schritte gerade aus und stehe vor meinem Schminktisch.
Auf dem Stuhl, der davor steht liegen die Kleider, die ich heute anziehen werde.
Es ist eine Bluse, sie hat ein gesticktes Blumenmuster, das kann ich fühlen. Darüber ziehe ich eine grobe Wolljacke. Ich schlüpfe in meine Jeans und Socken.
Als ich mit anziehen fertig bin setze ich mich an den Schminktisch und kämme meine Locken.
Sie haben sich zu einem festen Knoten verheddert. Während ich mein Haar kämme lausche ich dem Vogelzwitschern. Eine Amsel und ein Regenpfeifer singen ein Duett. Leise Regentropfen trommeln dazu im Takt.
Schnell lege ich noch etwas Rouge und meinen Lieblingslippenstift in einem zarten Rosé. Meine Schwester hat ihn ausgesucht. Sie ist der Meinung er passe gut zu meinen nussbraunen Augen. Er fühlt sich samtweich an und verströmt beim Auftragen zarten Rosenduft, deshalb mag ich ihn so sehr.

Vier Schritte und ich stehe wieder vor meinem Bett, die Deck in meiner Hand. Ich schüttle das Bettzeug auf und falte es ordentlich. Dann schließe ich das Fenster.
Ich lausche auf die Geräusche im Haus. Nichts ist zu höen, nur der Wind, der das Dachgebälk leise knarrzen lässt. 
Zeit euch zu wecken, ihr Schlafmützen!
Schließlich wende ich mich nach links. Fünf Schritte und ich stehe vor der geschlossenen Tür. Meine Hände drücken den Türknauf und die Türe schwingt mit einem leisen, aber vertrauten Seufzen auf. Weitere vier Schritte und ich stehe vor Tiffanys Zimmer und klopfe dreimal laut.
Tock... Tock... Tock...
"Aufwachen Schlafmütze! Ich muss gleich auf den Markt und ihr solltet eure Aufgaben erfüllen!", rufe ich meiner kleinen Schwester zu. Ein Murren ihrerseits bestätigt mir, dass sie wach ist. "In fünfzehn Minuten gibt es Frühstück!".
"Jahaaaaa ich kommm ja schon!" dringt es von drinnen gedämpft zu mir nach draußen.

Tiffany ist so ein Morgenmuffel! denke ich und muss lächeln.
Drei Schritte den Flur entlang auf der anderen Seite befindet sich schließlich noch Shannons Raum.
"Aufwachen Schlafmütze Nummer 2! Ich muss gleich auf den Markt und du solltest später Holz hacken, es ist nicht mehr viel da. Den Rest werde ich heute wahscheinlich auf dem Markt los und du willst heute Abend sicher ein warmes Essen oder etwa nicht?" , necke ich meinen Bruder.
"Ja Ma'am! Euer Wunsch ist mir befehl!", Shannon scheint schon eine Weile wach zu sein. Wahrscheinlich hat er wieder die halbe Nacht lesend verbracht... Ich schüttle den Kopf.

Dann wende ich mich zur Treppe. Meine Hände greifen das Geländer zu beiden Seiten. Es sind fünfzehn Stufen, ich zähle sie in Gedanken, während ich sie nehme. Unten angekommen wende ich mich direkt nach links und betrete die Küche.
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   Do 23 Jan - 20:23

Leise Klickgeräusche, die ich mit meiner Zunge erzeuge, lassen es zu, dass ich Gegenstände orten und sogar ihre Größe und Dichte grob bestimmen kann. Das Klicken verrät mir, dass in der Küche noch einige Topfe nicht an ihrem üblichen Platz stehen.
Wenn man nicht alles selber macht!
Ich stelle eine Pfanne auf den Herd, lege ein paar Holzscheite in den alten Ofen und entfache mit Papier ein Feuer. Es beginnt sofort zu knistern. Ich gebe einen Schuss Öl in die Pfanne und lege einen Holzkochlöffel hinein. Aus dem Külschranik hole ich drei Eier. Während ich darauf warte, dass das Öl anfängt am Kochlöffel zu brutzeln, lasse ich Spülwasser in das Spülbecken. Das Knistern aus der Pfanne verrät mir, dass das Öl heiß ist. Die Eier schlage ich direkt in die Pfanne. Dann schneide ich vom Brot Zeigefinger dicke Scheiben ab. Ein Ei beginnt zu quietschen als die Luft aus einer Blase entweicht, die sich unter dem Spiegelei gebildet hat. Mit dem Kochlöffel hebe ich ein Ei vorsichtig an. Es bleibt gut auf dem Löffel haften, also ist es fertig. Auf die heiße Herdplatte stelle ich nun noch den Teekessel. Die Eier stelle ich auf die Warmhalteplatte. Während ich darauf warte, dass der Kessel ein pfeifen von sich gibt, spüle ich die schmutzigen Kochtöpfe und stelle sie umgedreht zum Trocknen hin.
"Shannon, Tifffany!", rufe ich laut. An den Schritten, die durch die Decke von oben dringen, kann ich wenigstens hören, dass sie beide wach sind. Stampfende Schritte kommen die Treppe hinunter. Ein Schnauben ist zu hören. Tiffy!
"Guten Morgen mein Schatz!", flöte ich während ich den pfeifenden Teekessel vom herd nehme.
Tiffany erwiedert nichts, sondern beginnt den Tisch zu decken.
Ich fülle Instantkaffe in die Tassen und gieße das heiße Wasser darauf. Der Ton, beim Eingießen verändert sich von dumpf zu hell, während die Tasse sich füllt. Ich weiß genau, wann sie voll sind. Ich stelle die Tassen auf den Tisch.
"Nicht gut geschlafen?", frage ich meine jüngere Schwester.
"Nein, überhaupt nicht!", kommt es pampig von Tiffy.
Ein Teenager in der Pubertät. War ich auch so?
Shannons Schritte sind federleicht.
"Guten Morgen ihr hübschen!" ertönt seine nun doch schon dunkler gewordene Stimme. Tiffany streckt ihm die Zunge raus, das kann ich an dem schmatzenden Geräusch, das sie dabei macht und an Shannons Schnauben erhören.
Ich setze mich an den Tisch und betaste mit meinen Händen die Postionen des Bestecks und des Tellers. Ich rühre meinen Kaffee um. während Shannon so lieb  ist und die Spiegeleier verteilt.
"Ich bin heute wieder auf dem Markt, Gray dürfte auch dort sein, dann kann ich wieder frisches Gemüse ertauschen. Shannon? Würdest du mir nachher noch den Reisig und das gehackte Holz bringen? Tiffany, denk bitte daran, dass du heute mit Reisig sammeln dran bist. Ich will nicht wieder eine Ausrede hören." Tiffany schnaubt nur und beginnt zu essen.

Shannon räumt die Küche auf, ich ziehe mir meine Regenjacke, die am Haken neben der Haustür hängt über. Dann werfe ich mir meinen Rucksack über und nehme meinen Korb. Ich öffne die Tür und trete nach draußen in den kalten Nieselregen.

tbc: Märkte der Stadt
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:01

cf: Märkte der Stadt

Völlig durchnässt betrete ich unser Haus. Die Sachen, die ich nicht verkauft habe stelle ich im Flur ab. Den Stock hänge ich neben der Tür an den dazugehörigen Haken. Ich schlüpfe aus meinem Regenmantel und den Schuhen. Dann mache ich mich auf den Weg in die Küche.
Das Feuer im Herd ist zwar aus, aber die Glut noch an. Ein paar Äste Reißig und etwas Holz und das Feuer lodert wieder. Den Teekessel setze ich auf die heiße Herdplatte und erwärme das Teewasser darin. Nun warte ich auf Kitani.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:05

Ich betrete ihr Haus...
wie schön warm sie es hier hat, denke ich...
Ich stelle ihre Sachen in den Flur, und folge ihr in die Küche...
ich setze mich an den Tisch...
"Schön warm hast du es hier.... wie gehts deinen Geschwistern ?" frage ich sie dann...
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:15

"Shannon verkriecht sich wie immer in seinen Büchern, in jeder freien Sekunde. Aber er ist trotzdem fleißg und es freut mich, dass Bildung für ihn so wichtig ist. Tiffy macht mir Sorgen. Sie ist immer schlecht drauf in letzer Zeit. Bei jeder Kleingkeit fährt sie aus der Haut. Alles ist ihr zu viel..." klage ich über meine Schwester.
Ich liebe sie ebenso sehr wie meinen Bruder, aber im Moment sind wir beide nicht gut Kirschen essen.
"Was möchtest du für einen Tee?", frage ich und ziehe den pfeifenden Teekessel vom Herd. 
Zwei Tassen hole ich heraus und befülle eine Tasse mit Früchtetee für mich, den ich am Geruch erkenne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:31

Ich grinse... ihr Bruder war schon immer ein kleiner Bücherwurm, aber ich finde es toll wie sehr er sich um seine Bildung bemüht...
Als sie von ihrer Schwester erzählt, sehe ich sie aufmunternd an, und lege ihr eine Hand auf die Schulter, um ihr zu zeigen, das ich sie verstehen kann..
"Tiffany ist in einem schwierigen Alter... du musst sehr viel Geduld mit ihr haben... meistens kommen sie von ganz alleine.... aber wenn du möchtest rede ich mal bei Gelegenheit mit ihr" sage ich dann zu Emma...
"Ach so und ich nehme einen schwarzen Tee " und setze mich dann wieder auf den Stuhl...
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:35

Ich krame im Schrank solange, bis ich die Dose mit Schwarztee ausfindig gemacht habe.
Er hat ein kräftiges Aroma, diesen Tee trinke ich am liebsten am frühen Morgen um wach zu werden.
Ich gebe zwei Löffel in das Teesieb und gieße dann beide Tassen auf.
Klicklaute verraten mir, wo genau Kitani sich hingesetzt hat. Ich bringe ihr ihren Tee und setze mich dann ihr gegenüber.
"Manchmal habe ich das Gefühl, sie hasst mich." sage ich niedergeschlagen.
Ich weiß, dass Tiffy immer schon eifersüchtig auf mich war, weil meine Eltern so viel ihrer Freizeit auf meine Ausbildung in der Echoortung investiert haben. Urlaube und Wochenende haben sie darauf verwendet mit mir gemeinsam Kurse zu machen. Tiffy kam dabei oft zu kurz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:43

Ich stehe auf... und berühre Emma mit meinen Fingern nocheinmal an der Schulter...
"Emma soweit darfst du niemals denken... Tiffany hasst dich nicht... sie liebt dich.. sie kann es nur noch nicht so richtig zeigen.... das wird schon... du weisst, was ich immer sage, positives denken, stärkt den Geist und den Körper" und grinse...
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 20:48

Kitani versucht mich zu trösten und ich bin froh meine Sorgen mit ihr teilen zu können.
"Danke, ich weiß ja, dass sie mich nicht wirklich hasst. Aber in manchen Momenten ist es schwer daran zu denken." Ich genieße die kurze Berührung von Kitani und neue Energie scheint mich zu durchströmen. Sie hat immer diesen Effekt auf mich und auf andere.
Ich beschließe das Thema fallen zu lassen.
"Und wie läuft es im Tempel?", will ich nun von ihr hören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 21:03

Ich setzt mich wieder hin, ich hab sofort gemerkt, wie die Energie durch ihren Körper geflossen ist, gut so denke ich...
"Ach im Tempel war heut nicht viel los... kein Wunder bei dem Wetter... aber ich denke morgen sieht es schon ander aus... es kommen zurzeit viele junge Männer zu mir, die wegen Liebeskummer ihre negative Energie wieder los werden wollen" sage ich grinsend... einige von denen , versuchen es immer wieder auf die selbe art und weise bei mir... aber ich lass natürlich alle immer abblitzen, der Mann der mich eines Tages mal erobert, muss wie mein Vater sein, er muss mich zu schätzen wissen, mich lieben, und er muss den Sinn des Lebens verstehen, Machos, die ihr Leben so leben wie es kommt, kann ich nicht ausstehen....
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 21:08

"Du Ärmste! Ja auf dem Markt war heute auch nicht viel los. Für mich hat es sich eigentlich nicht gelohnt. Nur dass ich Gray getroffen habe, hat es lohnenswert gemacht.... und natürlich dein Besuch."
ich lächle schüchtern, ich bin mir nicht sicher, ob Kitani klar ist, was ich für Gray empfinde.
Die Männer die zu Kitani kommen, wären bei Angel sicher besser aufgehoben...
Sie betreibt einen Tempel und keinen Puff!
Nach oben Nach unten
Shannon*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 851
Anmeldedatum: 26.01.14

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 21:30

First Post

Ich habe den regnerischen Morgen in meinem Zimmer verbracht, nachdem ich meine Aufgaben erledigt habe und mich in ein spannendes Buch vertieft. Es ist ein medizinisches Buch.
Ich studiere die Abbildungen genau und verschlinge gespannt jede Zeile.
Als ich Stimmen von unten vernehme lege ich das Buch zur Seite und reibe mir die müden Augen.
Ein Blick auf meine Armbanduhr lässt mich zusammen zucken.
So spät schon? Ach du meine Güte!
Ich schnappe mir meine Jacke vom haken, schlüpfe in meine Schuhe und poltere die Treppe nach unten.
"Bin noch n bisschen draußen!", rufe ich Emma zu, die sich in der Küche mit Kitani unterhält.
Da ich die beiden bei ihren Gesprächen nicht stören will, verschwinde ich ohne ein weiteres Wort.

tbc: Märkte der Stadt

-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haus am Markt   So 26 Jan - 21:41

Ich grinse vor mich hin...
Dann sage ich...
"Du magst Gray sehr nicht wahr... du brauchst deine Gefühle vor mir nicht zu verstecken... ich erkenne ein verliebtes Mädchen sofort" und stubse sie in die Seite... sie ist so ein liebes Mädchen... wie schade, das Gray, nur Interesse an Männern hat... ich wünsche ihr so sehr das sie ihr Glück findet...
Shannon kommt plötzlich herunter getrampelt, er schaut nur kurz her und ist auch schon draussen...
Ach die Jugend von Heut, scherz ich innerlich...
Nach oben Nach unten
Emma*
Tribelos


Anzahl der Beiträge: 678
Anmeldedatum: 23.01.14
Alter: 17
Ort: Haus am Markt

Charakter der Figur
Beziehungsstatus: Verliebt
Inventar:
Mein \\\"Anti RPG\\\"-Account heißt: Tribefan91

BeitragThema: Re: Haus am Markt   Mo 27 Jan - 15:37

Shannon scheint es eilig zu haben.
Ganz der Gentlemen geht er, ohne uns weiter zu stören.
Da es sonst still im Haus ist, scheint Tiffy unterwegs zu sein.
Der Regen klatscht gegen das Fenster.
Hoffentlich hat sie sich warm angezogen...
Als Shannon weg ist, antworte ich Kitani, denn ich muss meinem Bruder ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass ich in Gray verliebt bin, auch wenn es sinnlos ist.
"Ja, ich mag ihn. Mehr als ich es sollte. Aber er ist immer für mich da gewesen, seit unsere Eltern nicht mehr hier sind. Mein Herz will die Hoffnung nicht aufgeben, doch ich weiß, dass es unmöglich ist, dass irgendwann mehr als nur Freundschaft zwischen uns existiert..." sage ich mit einem Seuftzen und wärme meine Hände am Tee.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haus am Markt   Mo 27 Jan - 15:57

Sie tut mir leid... es muss ein schreckliches Gefühl sein, zu wissen, das da nie mehr als Freundschaft sein wird...
Aber trotzdem spreche ich ihr Mut zu...
"Lass den Kopf nicht hängen... es werden bessere Tage kommen.....wir leben im Hier und Jetz, und sollten unser Leben schätzen... irgendwann wird das Glück auch dich finden" sage ich wie immer und versuche anderen positive Kraft zu spenden... das Leben bietet uns so viel... wir müssen nur sehen was wir daraus machen......
Nach oben Nach unten
 
Haus am Markt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 56Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 28 ... 56  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Haus am Markt
» Serafins buntes Haus
» Caine, Rachel - Haus der Vampire
» Nach 2 Monaten Trennung will Sie schon unser Haus verkaufen.
» Das einsame Haus in den Bergen

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
The Tribe - RPG - Forum, Community, Serie | thetribecommunity.com ::  ::  ::  :: -