First Post
Ich sitze gedankenverloren in meinem Zimmer und betrachte mein Spiegelbild. Mittlerweile dürfte es schon nachmittags sein und ich sitze nun schon seit Stunden hier und überlege, was ich mit meinen Haaren machen soll, keine Frisur ist heute gut genug, daher läuft es wieder auf meine geliebte Perückte hinaus. Nun beginne ich mich zu schminken und stelle fest, dass Vanessa stolz auf mich wäre, wenn sie sieht wie geschickt und flink ich mich mittlerweile schminken kann. Denn bis ich hier auf sie traf, hat mich dieses Thema überhaupt noch nicht interessiert, das selbe trifft auf hübsche Klamotten zu. Für mich war das bisher immer nur lästige Zeitverschwendung und warum sollte ich mich als 11-jährige schminken, denn zu dem Zeitpunkt lebte meine Mutter noch und sie war die einzige weibliche Bezugsperson in meinem Leben.
Nun ist es Vanessa. Sie war die erste der Mädchen hier, die mich aufgenommen und so genommen hat, wie ich bin. Vielleicht liegt es daran, das wir uns so ähnlich sind - Selbstbewusst, aufbrausend, genießen es Macht zu haben und wollen, dass es nach unserer Nase geht.
Zwar waren Ginger und Mia auch sehr nett zu mir, doch für mich war Vanessa sofort eine Bezugsperson - natürlich neben Ram, der mir das Leben gerettet hat, indem er mich aufgenommen und gefördert hat.
Nachdem ich mit schminken fertig bin, schnappe ich mir meinen Laptop, setze mich aufs Bett und versuche wieder die Situation mit dem Strom und dem fließend Wasser hinzubekommen.
Ich überlege schon seit Wochen, wie wir es wieder zum Laufen bekommen und habe immer wieder neue Lösungswege versucht, doch bisher hat noch nichts dauerhaft funktioniert. Was hätten meine Eltern in so einer Situation gemacht? frage ich mich, als ich plötzlich laute Stimmen in der Lobby höre. Was genau sie sagen, kann ich natürlich nicht verstehen, aber es klingt nach einer Auseinandersetzung. Daher beschließe ich ebenso dorthin zu gehen.
Ich fahren den Laptop hinunter, stehe auf und lege ihn unter mein Bett, zwar ist es Passwortgeschützt, doch die meisten könnten es knacken, wenn sie es ernsthaft wollten und ich bewahre dort sehr private Dinge drin auf, die niemanden etwas angehen.
tbc: Lobby